Oktober 2014

Kinder der Kinderbibelwoche zu Gast im Backhaus

Im Rahmen der ökumenischen Kinder-Bibel-Woche besuchten am Mittwoch,  29. Oktober 2014 verschiedene Altersgruppen von Kindern das Backhaus.

Jedes Kind brachte einen Tontopf gefüllt mit Brotteig mit. Einige Töpfe waren mit Buntstiften sehr schön verziert worden.

 

Die Kinder wurden eingeladen einen Blick in den Holzofen zu werfen. Dabei stellten viele von ihnen fest, dass es in den Öfen sehr heiß war.

 

Nachdem das Holz abgebrannt war wurde es Zeit das Brot zu backen. Die Töpfe wurden in den Ofen eingeschossen. Es begann herrlich nach Brot zu duften. Nach kurzer Abkühlzeit durfte jeder sein Brot wieder mitnehmen.

 

Wer Lust zum Backen bekommen hat, ist herzlich eingeladen bei uns im Backhaus vorbei zu kommen. Wir freuen uns auf einen Schnupperbesuch und auch gern auf neue Mitglieder!